Förderprojekte

Kölner Arbeitslosenzentrum

Das Kölner Arbeitslosenzentrum (KALZ) unterstützt Menschen, die arbeitslos sind und das oft schon seit vielen Jahren. Die meisten führen ein Leben in Armut und viele von ihnen leben auf der Straße....weiter »

Lindweiler Treff

Das Arbeitslosen- und Begegnungszentrum "Lindweiler Treff" im kleinen Stadtteil Lindweiler im Kölner Norden bietet Menschen, die Arbeit suchen, zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten an: Neben der...weiter »

Zug um Zug

"Zug um Zug e.V."unterstützt Arbeit suchende Menschen bei der beruflichen und sozialen Integration.

In den Abteilungen EDV, Textil, Holz, Hauswirtschaft und Grünfläche werden Qualifizierungen in...weiter »

Holweider Selbsthilfe e.V. (HoSe)

Die Holweider Selbsthilfe e.V. - kurz HoSe - wurde mit dem Ziel gegründet, die Wohn- und Lebensbedingungen in der Siedlung Gerhart-Hauptmann-Straße zu verbessern. Um die verschiedenen Aktivitäten, wie...weiter »

Sozialdienst Frechen

Der Sozialdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Frechen berät und unterstützt Menschen, die schon lange ohne Arbeit und in Armut leben. Zum Angebot zählen neben der persönlichen Beratung auch Hilfe...weiter »

Familienladen Buchheim

Der Familienladen Buchheim bietet Familien die Gelegenheit, sich zu treffen und auszutauschen: in Spiel- und Krabbelgruppen, im Familiencáfe oder beim Frühstück für Mütter - und sich beraten zu...weiter »

Jugendhaus TREFFER

Der TREFFER ist ein offenes Jugendhaus in Buchheim mit vielen Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche, wie zum Beispiel Rap im Tonstudio, Bolzplatzfußball, Schneidern, HipHop-Tanz, Fotografieren,...weiter »

Nostra

Die Nostra gGmbH wurde 1978 mit einem gemeinnützigen Selbstauftrag gegründet. Das Unternehmen sollte Arbeitsplätze und Beschäftigungsangebote für Menschen mit Behinderung und sozialen...weiter »

Elisabeth-Fry-Haus

Das Elisabeth-Fry-Haus (eine Einrichtung der Diakonie Michaelshoven) in Köln-Raderthal bietet Frauen in Not Schutz und Unterstützung. Aufgenommen werden Frauen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten,...weiter »

Evangelische Beratungsstelle

Die Evangelische Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene steht allen Ratsuchenden offen - unabhängig von Nationalität, Religion, Weltanschauung und sexueller Identität. Sie ist mit...weiter »

Arbeitslosen- und Bürgerzentrum ABC e.V.

Das ArbeitslosenBürgerCentrum (ABC) Höhenhaus existiert seit 1987 und ist eine vom Land NRW anerkannte Erwerbslosenberatungsstelle und ein anerkanntes Arbeitslosenzentrum.

Das ABC-Höhenhaus ist...weiter »