Wer leitet die Gemeinschaftsstiftung Diakonie?

Ein Vorstand führt die Geschäfte der Gemeinschaftsstiftung Diakonie.
Zum Vorstand gehören (Stand 2022):

• Martina Schönhals, geschäftsführendes Vorstandsmitglied
  • Beate Wegmann-Steffens, stellvertretendes geschäftsführendes Vorstandsmitglied
  • Walter Fuchs-Stratmann, Vorstandsmitglied

Stiftungsrat

Der Stiftungsrat entscheidet über die grundlegenden Fragen zur Stiftung und über die jährliche Ausschüttung der Fördermittel.

Dem Stiftungsrat gehören die Superintendentinnen / Superintendenten der vier Kölner Kirchenkreise an:

• Pfarrerin Susanne Beuth, Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises Köln-Mitte
  • Pfarrer Torsten Krall, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Köln-Rechtsrheinisch
  • Pfarrer Dr. Bernhard Seiger, Stadtsuperintendent und Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Köln-Süd (Vorsitzender)
  • Pfarrer Markus Zimmermann, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Köln-Nord

sowie drei weitere sachverständige Mitglieder (Stand 2022):

• Dr. Ulrich Gröschel, eh. Finanzvorstand der Sparkasse KölnBonn
  • Hella Juliane Plewe, Juristin